Und was noch?

Hier geht es um den Mut zur Nachfrage: "Was hast Du eigentlich gegen mich? ... Und was noch?"
Anna fragt ihre Nachbarin. Wie wird das Gespräch wohl verlaufen?
 
Jesus sagt:
"Schlägt dich einer auf die rechte Backe, dann halte ihm die linke auch hin!" (Matthäus 5,39)
Negative Bemerkungen und Sticheleien gegen mich empfinde ich wie Schläge auf die rechte Backe. Wenn ich sage: "Was hast Du eigentlich ernsthaft gegen mich? Jetzt schlag mal richtig zu! Und was noch? Und was noch?", dann ist das so viel, wie die linke Backe hinhalten.
Erstaunlich oft geht der Weg zu den Menschen, mit denen ich Schwierigkeiten habe, über die linke Backe. Und ich habe in dieser Hinsicht die besten Erfahrungen gemacht. Unser Stück bringt eines meiner Erlebnisse.
Editha Humburg
Muffe 1
Die Leitung hat Wut?
Muffe 2
Gib her, ich renn rüber
und hau sie persönlich zusammen.
Muffe 3
Lieber Karl, halt deinen Mund!
Muffe 4
Frau Muffe beim Mittagschlaf
Muffe 5
Was wellat se denn?
Muffe 6
Do frogat So no?
Sia schäbige Person...
Muffe 7
Fehl am Platz Sia Pack.
Ond passet se uff Ihr Plog besser uff!
Muffe 8
Auf Wiedersehen, und i frei mi drauf.
Muffe 9
Herr Muffe? Er war nicht dabei.
Muffe 10
Dann aber sag die Wahrheit ganz!
Ich bin so stolz auf meine Frau,
sie ist so tapfer und so schlau.
Dauer: ca. 25 Minuten
Fotos: Okuli Bernhard am 10.12.2005