Tamariske

oder:

Man sollte doch...

Was will ich sein? Schablone oder Original?

TamariskeTamariske
Eines Tages kommt Alex in die Stadt. Er hat ein schlechtes Benehmen. Nach einigem Überlegen finden die Leute man sollte sein wie er. Und alle äffen ihn nach. Alex verschwindet.
Tamariske
Tamariske
Tamariske
Tamariske möchte wie eine Dame sein. Alle lachen Tamariske aus.
Tamariske Tamariske
Nacheinander erscheinen: ein Manger,
Tamariske
ein Herr mit Hund
Tamariske
... und eine 'Sphärische Dame'.
Jedes Mal sagten die Städter zueinander: "Man sollte sein wie..."
Nur Tamariske will nicht mitmachen. Immer wieder bekommt sie zu hören:
"Willst du nicht wie wir alle sein, bleibst du dein Leben lang allein!"
Tamariske
Plötzlich erscheint sie mit einem wunderschönen neuen Kleid.
"Woher in aller Welt hast du das schöne Kleid?"
"Das habe ich vom 'König aller Sonnen' bekommen. Er hat es mir geschenkt und gesagt:
'Wenn du auch zu niemand sonst gehörst, so gehörst du doch zu mir! Dann bist du so stark wie eine Tamariske und musst nie mehr im Leben einen anderen Menschen nachäffen.'"
"Wir wollen sein wie du!" rufen die Kleinstädter.
Musikalisch illustriert von Okuli Bernhard
Fotos: Franziska Weiblen, Jörg Kriese, Okuli Bernhard (Juli 2007, 01.03.2008)
Dauer: ca. 30 Minuten